Skip to main content
Event

Auf der Suche nach den Quellen des Johannisbachs

Auf der Suche nach den Quellen des Johannisbachs (c) Ökologie-Zentrum Aachen e.V..jpg

Das Wichtigste auf einen Blick

Aachen

Führung/Besichtigung

Besuch planen

Auf der Suche nach den Quellen des Johannisbachs und geheimnisvollen Orten im Johannisbachtal

Ihr entdeckt viele versteckte und wenige zugängliche Stellen des Bachs und erfahrt nebenbei einige historische Informationen zur Umgebung und zu geheimnisvollen Plätzen sowie über die Bedeutung des Baches in früherer und in heutiger Zeit. Im Frühjahr sind viele wunderschöne Wildpflanzen am Bachrand zu bewundern.
Der Spaziergang führt entlang des Johannisbachs bis zur Einmündung in den Aachener Untergrund (Im Johannistal / Ecke Pottmühlenweg).

Der Weg geht bergab und hat zum Teil holprigen Schotteruntergrund, sodass gutes Schuhwerk erforderlich ist.

Treffpunkt: Vor Gut Hasselholz, Am Hasselholz 8
Anfahrt: 
  • Bus Linien 4 & 24: Haltestelle "Preussweg"
  • PKW Parkplatz Hasselholzerweg am Sportplatz (bitte 15 Minuten Fußweg bis zum Treffpunkt einrechnen.)
  • Mit dem Rad sind Stellplätze am Gut Hasselholz vorhanden

Allgemeine Informationen

Zielgruppe Jugendliche
Zielgruppe Erwachsene
Zielgruppe Familien
Zielgruppe Senioren
für Kinder (jedes Alter)
für Gruppen
für Familien
für Individualgäste
  • Anmeldung erforderlich
  • Open Air

Eine Anmeldung ist erforderlich bis drei Tage vor der Veranstaltung (per Mail an elkeoetken@gmail.com oder telefonisch unter 0177 632 0911). Kinder können kostenfrei teilnehmen.

Preis Erwachsener: 9,00 €

Alle Termine

Anreise & Kontakt

Aachener Wald


52074 Aachen
Deutschland

Gästebefragung
Berichte uns von deinem Aachen-Urlaub
X
Jetzt mitmachen und gewinnen!