Skip to main content
Event

Orgeltage im Aachener Dom

2019-02 Dom Chorhalle (c) ats konvertiert.jpg

Das Wichtigste auf einen Blick

Aachen

Kirche

Besuch planen

Domorganist Michael Hoppe bekommt Besuch aus Sydney, Berlin und Soest

Bei den Orgeltagen im Aachener Dom rücken vom 25. August bis 3. September internationale Gäste und die große Klais-Orgel in den Mittelpunkt. Vier renommierte Organisten gestalten an vier Konzertabenden ein Programm, das die außergewöhnlichen klanglichen Möglichkeiten der Domorgel ebenso eindrucksvoll erleben lässt wie die Vielfalt der internationalen Orgelkunst.

Den Auftakt übernimmt am 25. August Domorganist Michael Hoppe, dessen Konzert unter dem Titel „Gothique“ französische Orgelromantik und geistliche Klangwelten miteinander verbindet. Es folgen Stefan Madrzak (Soest), Andreas Sieling (Berlin) und Kurt Ison (Sydney), deren künstlerische Handschriften die Orgeltage zu einer außergewöhnlichen Konzertreihe mit internationalem Profil werden lassen.

Das Programm zu den Aachener Orgeltagen findest du hier.

Impressionen

Michael Hoppe

Allgemeine Informationen

Schlechtwetterangebot
für jedes Wetter
Zielgruppe Erwachsene
Zielgruppe Senioren
für Gruppen
für Individualgäste
  • Anmeldung erforderlich

Der erbetene Eintritt dient zur Deckung der Kosten. Eintrittskarten können online über die Webseite der Dommusik oder bis zum jeweiligen Konzertbeginn um 19 Uhr in der Dominformation erworben werden.

Preis ermäßigt für: Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, Personen mit Schwerbehindertenausweis und Freunde der Aachener Dommusik e.V.

  • Kartenvorverkauf

Preis Erwachsener: 8,00 €
Preis ermäßigt: 6,00 €

Zum Kartenvorverkauf

Alle Termine

Anreise & Kontakt

Aachener Dom

Domhof 1
52062 Aachen
Deutschland

Gästebefragung
Berichte uns von deinem Aachen-Urlaub
X
Jetzt mitmachen und gewinnen!