Skip to main content
POI

Internationales Zeitungsmuseum

Internationales Zeitungsmuseum

Das Wichtigste auf einen Blick

Aachen

Museum/Ausstellung

Besuch planen

Tauche in die Geschichte der Presse im Internationalen Zeitungsmuseum in Aachen ein.

Wer vom Markt aus die Pontstraße hinunter schlendert, findet auf der linken Seite das Internationale Zeitungsmuseum im großen Haus von Aachen. Schon im 15. Jahrhundert wurde das Gebäude als Privathaus genutzt. Heute befindet sich dort das Museum mit einem Newscafé, einer Bibliothek und einer beeindruckenden Zeitungssammlung mit 200.000 Exemplaren. Doch nicht nur Zeitungs- und Presseinteressierte sind hier richtig! In einer medial aufbereiteten Ausstellung erfahren die Besucher alles rund um das Erstellen, Verbreiten und den Umgang mit Ereignissen in der Pressewelt.

Impressionen

Internationales Zeitungsmuseum

Allgemeine Informationen

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag:
10:00 bis 17:00 Uhr

Ostermontag geschlossen 24.12 geschlossen 25.12 geschlossen 26.12 geschlossen 31.12 geschlossen Christi Himmelfahrt geschlossen

Ruhetage:
Montag

Schlechtwetterangebot
für Gruppen
für Individualgäste
Senioren geeignet

Einzelbesucher: 6,- € Ermäßigt: 3,- € freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 21 Jahren

Das Zeitungsmuseum liegt inmitten der Altstadt.

Es befindet sich ein Aufzug im Museum, der die Daueraustellung, die Wechselausstellung, die Kasse und den Shop erreichbar macht. Jeder Raum der Daueraustellung besitzt Infopoints mit installierten Audioguides. Blindenhunde dürfen das Museum betreten.

WC-Anlage

Anreise & Kontakt

Pontstraße 13, 52062 Aachen